Beitrag v.
15.2.2019
 zu „Off-Concrete”, DE-70173 Stuttgart

Ausstellung 08. bis 23.03.19

Off-Concrete

StadtPalais Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2
DE-70173 Stuttgart
Ganzjährig:
Di-So 10-18 Uhr

Von der Straße ins Museum, so lässt sich der Weg des Graffiti-Künstlers Christoph „Jeroo” Ganter beschreiben. Seit 25 Jahren ist der Stuttgarter in Stuttgart, Deutschland und der ganzen Welt aktiv. Der Autodidakt hat in dieser Zeit einen ganz eigenen Stil gefunden, mit dem er wiederum die Graffiti-Szene maßgeblich beeinflusst, den so genannten „Euro-Style” mitentwickelt und sich jede Menge internationale Anerkennung erarbeitet hat.

Wie kaum ein anderer Street-Art-Künstler hat Jeroo den öffentlichen Raum in Stuttgart mit seinen Murals mitgestaltet.

POI

Ausstellungsort

Stadt­Palais Museum für Stutt­gart

Das neue Mu­seum schließt eine Lücke im Kultur­an­gebot der Stadt, denn für die Stadt und ihre Ge­schich­te gab es bisher keinen Platz in einem Museum.

Dependance, Stuttgart

Hegel-Haus

Der Philo­soph Georg Wilhelm Fried­rich Hegel wurde hier am 27. Au­gust 1770 ge­boren.

Dependance, Stuttgart

Hei­mat­mu­seum Möh­rin­gen

Spital­hof des Ess­linger Katha­rinen­hospitals von 1469, kriegs­be­dingt heute ein Neubau mit der alten Fassade. Zeug­nisse zur Orts­ge­schichte: Ansich­ten von Möh­ringen, Doku­mente zur Vereins­ge­schichte, eine Feuer­spritze um 1850 sowie Er­inne­rungs­stücke.

Dependance, Stuttgart

Hei­mat­mu­seum Plie­nin­gen

Dependance, Stuttgart

Städti­sches Lapi­darium

Dependance, Stuttgart

Stadt­museum Bad Cann­statt

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093763 © Webmuseen Verlag