Beitrag v.
26.10.2019
 zu „Oldtimer-Museum (Museum)”, DE-14558 Bergholz-Rehbrücke

Museum

Oldtimer-Museum

Schlüterstraße 40
DE-14558 Bergholz-Rehbrücke
Mai bis Okt:
Do 15-20 Uhr
Nov bis April:
Do 15-20 Uhr
Sa-So+Ft 14-18 Uhr

Die Motorrad-Sammlungen repräsentieren die deutschen Motorradwerke: die Baujahre vor 1945 und einige typische Nachkriegsproduktionen der Zündapp-Werke, 19 Baureihen der Victoria-Werke, 16 Typen der NSU-Werke, dazu so illustre Herstellernamen wie Bismark, Borussia, Ernst-MAG, Flottweg, Göricke, GSM, Express, HWM, Monet-Goyon, MaWi, Meteor, OD, Terrot, Standard, Stock und Trautmann, aber auch bekannte wie BMW, Daimler, Deutz, Fiat, König, Mercedes und natürlich viele weitere.

POI

Bis 1.4.2024, Potsdam

Munch. Lebensland­schaft

Die erste Schau über Edvard Munchs Landschaften fokussiert sich auf sein pan­theisti­sches Natur­verständnis, das er auf die norwe­gischen Küsten und Wälder projizierte.

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Museum, Potsdam

Museum Barbe­rini

Nach­schöp­fung eines der be­ein­druckend­sten bürger­lichen Pracht­bauten Pots­dams. Alte Mei­ster bis zeit­ge­nössi­sche Kunst, mit Schwer­punkt Im­pres­sio­nis­mus. Werke der Samm­lung des Stif­ters und Mäzens Hasso Plattner. Wech­selnde Aus­stel­lun­gen.

Museum, Potsdam

Pots­dam-Museum

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Ab 4.5.2024, Berlin

Auf nach Italien!

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#10915 © Webmuseen Verlag