Ausstellung 22.06. bis 22.09.19

Kunsthalle in Emden

OTTO Coming Home (he kummt na Huus)

Hommage an Otto Waalkes

  •  zu „OTTO Coming Home (he kummt na Huus) (2019)”, DE-26721 Emden

Hinter dem Rahmen 13
DE-26721 Emden

04921-975050
kunsthalle@kunsthalle-emden.de

M: www.kunsthalle-emden.de
A: kunsthalle-emden.de

  • Regelmäßig:
    Sa-So+Ft 11-17 Uhr
    Di 10-17 Uhr
    Mi-Fr 10-17 Uhr
  • 1. Di/Monat:
    Di 10-21 Uhr

Breaking News – brechreizerregende Neuigkeiten, würde es der rasende Reporter Harry Hirsch, eine populäre Bühnenfigur des Komikers Otto Waalkes, wohl nennen: die Kunsthalle Emden zeigt eine Hommage an den berühmtesten und in diesem Universum wohl auch beliebtesten lebenden Ostfriesen.

Ottos ostfriesischer Witz zwischen Achtersinn und Nonsens und sein typisch norddeutsches Understatement dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass er mit seiner ganz eigenen Ausdrucksweise in vielen kreativen Genres Maßstäbe gesetzt und Generationen geprägt hat. Es gibt wohl keine deutsche Familie, in der nicht – wissentlich oder unwissentlich – Otto-Sprüche zum Alltagswortschatz zählen.

Gezeigt werden nicht nur Bilder und Dokumente aus seiner Kindheit, Zeichnungen, Karikaturen, Requisiten und Videos seiner Bühnenshows, sondern besonders auch Reproduktionen seiner Persiflagen auf berühmte Kunstwerke.

Kunsthalle in Emden ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger #1046884 © Webmuseen