Ausstellung 25.03. bis 08.10.23

Peter Lenk. Das Trojanische Pferd

Bis 8.10.23, Städtische Galerie „Fauler Pelz”

Überlingen, Städtische Galerie „Fauler Pelz”: Zu sehen sind ausschließlich jüngere und jüngste Werke, die bisher in keiner Ausstellung gezeigt wurden.

Präsentationen der satirischen Werke von Peter Lenk führen stets zu Besucherrekorden. Die Ausstellung, die exklusiv in der Städtischen Galerie Überlingen zu sehen ist, wird nach den Worten des Bildhauers die letzte sein, die er persönlich kuratiert.

Zu sehen sind ausschließlich jüngere und jüngste Werke, die bisher in keiner Ausstellung gezeigt wurden.

Im Mittelpunkt steht Lenks monumentales Figurenensemble des Denkmals, das in Stuttgart und sogar bundesweit für Furore und heftige Diskussionen gesorgt hat.

Die Ausstellung präsentiert alle Figuren des „Schwäbischen Laokoon” sowie das populäre Schwetzinger „Glücksschwein” und zahlreiche weitere Figuren.

POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1052450 © Webmuseen