Version
18.5.2024
(modifiziert)
 zu „Pfarrmuseum Taufers (Museum)”, IT-39032 Sand in Taufers

Museum

Pfarrmuseum Taufers

Pfarre 14
IT-39032 Sand in Taufers
Juli und August:
1./3. Fr/Mt 17-18 Uhr

Das Museum befindet sich im alten Kornkasten neben der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und zeigt eine Auswahl der aus den Tauferer Kirchen und Kapellen sichergestellten Kunstwerke sowie Leihgaben aus öffentlicher und privater Hand. Die Schaustücke spannen einen Bogen über 700 Jahre regionaler Geschichte und werden bei liturgischem Bedarf zeitweilig noch verwendet.

POI

Museum, Luttach

Volks­kunst- und Krippen­museum Mara­natha

Geschichte des Holzschnitzens und der Weihnachtskrippe im Ahrntal. Volkstümliche Tiroler Krippen, orientalische und neuzeitliche Darstellungen.

Museum, Bruneck

Messner Mountain Museum Ripa

Nomaden­kulturen, die in Tibet, im Vor­deren Orient oder in der Mongo­lei noch lebendig sind.

Bis 13.10.2024, Lienz

Götter Gaben

Das keltisch-römischen Heilig­tum war ein Kultplatz des kelti­schen Stammes der Laianken, der in römi­scher Zeit nicht zerstört, sondern weiter betrieben und sogar aufwändig um­gestaltet wurde.

Bis 3.11.2024, Bozen

Past Food

Neben kultur­histo­ri­schen Aspekten zeigt die facetten­reiche Aus­stellung, dass unsere Vorfahren nie um eine Idee ver­legen waren, ihren Hunger zu stillen und für halt­bare Vorräte zu sorgen.

Bis 26.10.2024, Jenbach

100 Jahre TIWAG

Bis 22.9.2024, Bozen

Caldera. Spuren­suche im Supervulkan

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#11183 © Webmuseen Verlag