Ausstellung 19.09.19 bis 05.01.20

Museum Kunstpalast

Pierre Cardin. Fashion Futurist

Düsseldorf, Museum Kunstpalast: Pierre Cardins geometrische Formensprache ist bis heute unverwechselbar. Mehr als 80 Outfits und Accessoires sowie Fotos und Filmmaterial sind in der Ausstellung zu sehen und bieten Einblicke in Cardins kreativen Kosmos. Bis 5.1.20

Pierre Cardins geometrische Formensprache ist bis heute unverwechselbar. Er etablierte sich mit provokativen, futuristischen Kollektionen, die vor allem durch Körperbetonung und Jugendlichkeit herausstechen. Unter Verwendung neuer Materialien wie Plastik und Vinyl entwarf er eine Mode, die mit ihren knalligen Farben und gewagten Schnitten ein neues, befreites Lebensgefühl ausdrückt.

Mehr als 80 Outfits und Accessoires sowie Fotos und Filmmaterial sind in der Ausstellung zu sehen und bieten Einblicke in Cardins kreativen Kosmos. Die Bandbreite der ausgestellten Haute Couture Modelle reicht vom jungen, androgynen Look über seine futuristische Space Age Kollektion bis zur traumverlorenen Eleganz seiner Abendmode.

Museum Kunstpalast ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger #1047238 © Webmuseen