Beitrag v.
11.9.2017
 zu „Porsche Diesel Traktor Museum (Museum)”, AT-8151 Hitzendorf

Museum

Porsche Diesel Traktor Museum

Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Die bislang 21 verschiedene Modelle, die Gerhard Lackner zusammengetragen und restauriert hat, wurden in den Jahren zwischen 1949 und 1963 gebaut. Sie waren dem damaligen Standards der Traktorentechnik weit überlegen und brachten interessante Innovationen in den Traktorenbau ein. Die meisten sind im typischen Porsche-Rot gehalten.

Zu den Besonderheiten der Sammlung zählen u.a. ein Weingartentraktor oder der erste Porsche Serientraktor (1949). Auch ein schwerer Traktor, von dem in Österreich nur sechs Stück zugelassen wurden, und eine Baumaschinentraktor zählen zu den Sammlungsbeständen.

POI

Museum, Graz

Arnold Schwarzen­egger Museum

Geburts­haus. Hier ver­brachte Arnold Schwarzen­egger zu­sammen mit seinen Eltern, Gustav und Aurelia, und seinem Bruder Mein­hard seine Kind­heit und Jugend.

Museum, Graz

Kunst­haus Graz

Museum, Graz

Alte Galerie

Museum, Graz

Johann Puch-Museum

Hei­mi­sche Mobi­litäts­ge­schichte: Fahr­räder, Mopeds, Roller, Motor­räder, frühe und junge Auto­mobile, Old­timer, Ex­peri­mental­fahr­zeuge, Schnitt­modelle, Moto­ren, Allrad.

Museum, Graz

Hans Schell Collection

Museum, Graz

Graz­Museum Graz

Histo­ri­sches Mu­se­um mit dem An­spruch, Ge­schich­te vom heu­ti­gen Stand­punkt und mit heu­ti­gen for­ma­len Mitteln zu zeigen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099783 © Webmuseen Verlag