Version
7.4.2014
 zu „Prähistorische Ausstellung (Museum)”, DE-93413 Cham
Rekonstruierte spätlatenezeitliche Tongefäße aus Scherben einer Scherbengrube entdeckt bei Satzdorf

Museum

Prähistorische Ausstellung

im Cordonhaus Cham

Propsteistraße 46
DE-93413 Cham
Ganzjährig:
Mi, Fr-So+Ft 14-17 Uhr
Do 14-19 Uhr

Anhand von Verbreitungskarten, Fundkarten, Bodenfunden (Originale und Nachbildungen) und Erläuterungstexten zu den einzelnen Kulturstufen werden die Spuren erster menschlicher Begehung und Besiedlung des Chamer Beckens aufgezeigt. Auch vermittelt die Ausstellung einen Einblick in die lokale Forschungsgeschichte.

POI

Haupthaus, Cham

Städti­sche Galerie Cordon­haus

Histo­ri­sches Ge­bäu­de und einer der wich­tig­sten Kunst­orte Ost­bayerns. Spe­zi­fisch für das Haus kura­tierte Wechsel­aus­stel­lun­gen sowohl regio­naler Künst­ler von Rang wie auch nam­hafter Künstler aus ganz Deutsch­land. Vor- und Früh­ge­schichte des Chamer Beckens.

Bis 3.5.2026, nebenan

„spielend”

Malerei von Petra Amerell und Skulp­turen von Christian Heß eröffnen einen Dialog voller Farbe, Humor und frühlings­hafter Anspie­lungen.

Museum, Cham

Aus­stel­lun­gen im Rat­haus

Chamer Samm­lung regio­naler und über­regio­naler zeit­ge­nössi­scher Kunst

Museum, Cham

Museum SPUR

Ar­bei­ten der Gruppe „SPUR”, die sich in den 1950er Jahren in Mün­chen zu­sam­men­schloss. Das Mu­seum zeigt Malerei, Plastik und Arbei­ten der Künst­ler auf Papier und doku­men­tiert ihr Wirken.

Museum, Cham

Rund­funk­museum

Ge­schich­te der Rund­funk­technik von den 1920er Jah­ren bis in die Gegen­wart. Über 2000 meist funk­tions­tüch­tige Expo­nate.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997331 © Webmuseen Verlag