Beitrag v.
30.5.2019
 zu „Radiosammlung Flöper Heinsberg (Museum)”, DE-57399 Kirchhundem

Museum

Radiosammlung Flöper Heinsberg

Oberndorfer Straße 10
DE-57399 Kirchhundem
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Reinhard Flöpers Sammlung umfasst rund 400 Schätze: Röhrenradios, Volksempfänger, Musiktruhen, Grammophone, Tonbandgeräte und Telefone, dazu Schallplatten und Schellackplatten. Mittlerweile füllen sie sein Privathaus vom Keller bis zum Dach.

POI

Museum, Kirchhundem

Stickerei­museum

Ehe­ma­li­ges Pfarr­haus von 1685 im sauer­län­di­schen Fach­werk­stil. Sticke­reien aus den ver­schie­den­sten Regio­nen der Welt.

Museum, Hilchenbach

Stadt­museum Hilchen­bach

Museum, Siegen

Sieger­land­museum

Regio­nal­museum für Kunst und Kultur­ge­schichte. Um­fang­reiche Porträt­samm­lung der Nas­sauer und Oranier, Gemälde und Grafiken des in Siegen gebo­renen Barock­malers Peter Paul Rubens (1577-1640). Wohn­kultur des 19. Jahr­hun­derts.

Bis 30.6.2024, Hagen (Westfalen)

Gott­fried Heln­wein

Heln­weins Arbeits­weise ver­wan­delt die schmutzige Wirk­lich­keit in medi­tative, stille Bilder, die uns beim Betrachten un­weiger­lich in ein Dilemma manöv­rieren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100770 © Webmuseen Verlag