Beitrag v.
17.10.2020
Villa Wippermann zu „Regionalmuseum Villa Wippermann ()”, DE-58553 Halver

Regionalmuseum Villa Wippermann

Frankfurter Straße 45
DE-58553 Halver
Ganzjährig:
Di-Mi 15-17 Uhr
Do 16-19 Uhr
So 11-13 Uhr

Die 1892 erbaute, für die damalige Zeit typische Fabrikantenvilla beherbergt im Obergeschoss das Heimatmuseum. Neben festen Einrichtungen, wie einer Schulklasse aus dem Jahr 1900 und einer kleinen Küche, finden hier wechselnde Ausstellungen zu Geschichten der Stadt, der Land-/Wirtschaft, Technik und Menschen statt.

POI

Bis 7.4.2024, Hagen (Westfalen)

İbrahim Coşkun

Ibrahim Coskun ist ein Kämpfer mit der Farbe. Alle expres­siven Werke, die einer Gegen­ständ­lich­keit folgen, stellen sich im Resultat als Bilder dar, die in einem geistigen wie emotio­nalen Prozess errungen wurden.

Bis 7.4.2024, Hagen (Westfalen)

Joseph Kiblitsky. CUBA Zwei Welten ein Blick

Joseph Ki­blit­skys Foto­grafien doku­men­tieren eine Gesel­schaft, in der die Menschen immer auch um ihre Existenz ringen, um ihren beschei­denen Wohl­stand wie auch ihr häus­liches Glück.

Bis 30.6.2024, Hagen (Westfalen)

Gott­fried Heln­wein

Heln­weins Arbeits­weise ver­wan­delt die schmutzige Wirk­lich­keit in medi­tative, stille Bilder, die uns beim Betrachten un­weiger­lich in ein Dilemma manöv­rieren.

Museum, Lüdenscheid

Städti­sche Galerie

Deutsche Kunst nach 1945. Unter­schied­liche Aspekte der Kunst des 20. Jahr­hunderts.

Museum, Hagen (Westfalen)

Ost­haus Museum Hagen

Mo­der­ne und zeit­ge­nös­si­sche Kunst. Rund 1000 Werke der Ma­le­rei, knapp 800 Pla­sti­ken und Skulp­turen sowie circa 250 Künst­ler-Objekte.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101268 © Webmuseen Verlag