Beitrag v.
16.11.2012
 zu „Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden (Museum)”, DE-97469 Gochsheim

Museum

Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden

Grettstadter Straße 1
DE-97469 Gochsheim

Eine der wenigen noch erhaltenen Kirchenburgen in Unterfranken. Bäuerliches und handwerkliches Leben der vergangenen Jahrhunderte: Weinbau, Milch- und Getreideverarbeitung, Gemüseanbau. Die Handwerksberufe Metzger, Korbmacher und Schuster. Wohnküche, Austragsstube und "Gute Stube". Die Gochsheimer Tracht mit ihrem aufälligen Kopfschmuck. Fahrradsammlung, Entwicklung des Fahrrades, Geschichte des "Radfahrvereins 1898 Gochsheim".

POI

Museum, Schweinfurt

Museum Georg Schäfer

Ge­mälde und Ar­bei­ten auf Papier vom aus­gehen­den 18. bis zum Beginn des 20. Jahr­hun­derts - vom späten Rokoko über die Klassi­zisten bis hin zu den Im­pres­sio­nisten.

Gehege, Schweinfurt

Wild­park an den Eichen

Rund 460 Tiere aus Deutsch­land und ande­ren Erd­teilen, da­run­ter 14 Vogel­arten, zahl­reiche Huf­tier­arten und Dam­wild, aber auch Klein­tiere.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2608 © Webmuseen Verlag