Version
16.11.2012
 zu „Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden (Museum)”, DE-97469 Gochsheim

Museum

Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden

Grettstadter Straße 1
DE-97469 Gochsheim

Eine der wenigen noch erhaltenen Kirchenburgen in Unterfranken. Bäuerliches und handwerkliches Leben der vergangenen Jahrhunderte: Weinbau, Milch- und Getreideverarbeitung, Gemüseanbau. Die Handwerksberufe Metzger, Korbmacher und Schuster. Wohnküche, Austragsstube und "Gute Stube". Die Gochsheimer Tracht mit ihrem aufälligen Kopfschmuck. Fahrradsammlung, Entwicklung des Fahrrades, Geschichte des "Radfahrvereins 1898 Gochsheim".

POI

Ab 14.7.2024, Schweinfurt

Tod und Teufel

Erst­mals be­leuch­tet eine Schau das Erbe und die Fort­führung unter­schied­licher künstle­rischer Strate­gien des Horrors in Mode, Musik, Film, sowie in der zeit­ge­nössi­schen Kunst.

Museum, Schweinfurt

Museum Georg Schäfer

Ge­mälde und Ar­bei­ten auf Papier vom aus­gehen­den 18. bis zum Beginn des 20. Jahr­hun­derts - vom späten Rokoko über die Klassi­zisten bis hin zu den Im­pres­sio­nisten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2608 © Webmuseen Verlag