Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden

Grettstadter Straße 1
97469 Gochsheim

09721-630323
info@reichsdorfmuseum.de

www.reichsdorfmuseum.de
www.schweinfurt360.de...irchgarden-gochsheim/

Eine der wenigen noch erhaltenen Kirchenburgen in Unterfranken. Bäuerliches und handwerkliches Leben der vergangenen Jahrhunderte: Weinbau, Milch- und Getreideverarbeitung, Gemüseanbau. Die Handwerksberufe Metzger, Korbmacher und Schuster. Wohnküche, Aust

Bild
Reichsdorfmuseum in den Kirchgaden :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
  • Internat. Museumstag
Eine der wenigen noch erhaltenen Kirchenburgen in Unterfranken. Bäuerliches und handwerkliches Leben der vergangenen Jahrhunderte: Weinbau, Milch- und Getreideverarbeitung, Gemüseanbau. Die Handwerksberufe Metzger, Korbmacher und Schuster. Wohnküche, Austragsstube und "Gute Stube". Die Gochsheimer Tracht mit ihrem aufälligen Kopfschmuck. Fahrradsammlung, Entwicklung des Fahrrades, Geschichte des "Radfahrvereins 1898 Gochsheim".