Beitrag v.
17.11.2016
 zu „Rodel Tapaya”, DE-71063 Sindelfingen

Ausstellung 27.11.16 bis 22.01.17

Rodel Tapaya

Bright-Colored Butterflies

Galerie der Stadt Sindelfingen

Marktplatz 1
DE-71063 Sindelfingen
Ganzjährig:
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa-So+Ft 10-17 Uhr

Die Ausstellung mit den Werken des philippinischen Künstlers Rodel Tapaya, die auf Vermittlung von Dr. Alexander Tolnay durch die A3 Arndt Art Agency in Berlin mit dem Künstler konzipiert wurde, ist die erste Museumseinzelausstellung des Künstlers in Europa.

Das Hauptmerkmal seiner Werke ist die laufende Verschmelzung von Volkserzählung (Folklore, Mythen und Legenden) und zeitgenössischer Wirklichkeit. Erinnerung und Geschichte transferiert er in aktuelle Ereignisse und kommentiert so unser heutiges Leben. In verschiedenen künstlerischen Medien - von der Malerei bis zur Skulptur – filtert Rodel Tapaya seine Beobachtungen der Welt durch Märchen und vorkoloniale historische Forschung, durch Reflexionen über eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Ort, und schafft darin wunderliche Montagen seiner Figuren.

POI

Ausstellungsort

Lütze-Museum Galerie der Stadt Sindel­fingen

Museum, Sindelfingen

Stadt­museum

Museum, Sindelfingen

Weberei­museum

Museum, Böblingen

Motor­world

Er­leb­nis­welt und Mu­se­um für Old­timer-Be­gei­sterte und Freunde von Lieb­haber­fahr­zeugen.

Museum, Böblingen

Deut­sches Fleischer­museum

Doku­mente zur Ge­schich­te des Berufs­stan­des, Hand­werks­zeuge und Gerät­schaf­ten von der Ver­gan­gen­heit bis zur Gegen­wart, Prunk­ge­fäße, Pokale, Zunft­laden.

Museum, Böblingen

Städti­sche Galerie

Werke württembergischer Künstler, die sich zu Gruppen zusammengeschlossen haben.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3091562 © Webmuseen Verlag