Roscheider Hof

Volkskunde- und Freilichtmuseum

Roscheider Hof
54329 Konz

06501-92710
info@RoscheiderHof.de

www.RoscheiderHof.de
www.saar-obermosel.de...freilichtmuseum0.html

März bis Okt:
Di-Fr 9-18 Uhr
Sa-So+Ft 10-18 Uhr

Nov bis Feb:
Di-Fr 9-17 Uhr
Sa-So+Ft 10-17 Uhr

Bäuer­liches und länd­lich-hand­werk­liches Arbeits­leben, bäuer­liche Wohn­kultur des 19. und 20. Jahr­hun­derts.

Bild
Roscheider Hof :: Freilicht
  • Mini-Map mit Marker
  • Facebook
  • Internat. Museumstag
  • Wikipedia
Bäuerliches und ländlich-handwerkliches Arbeitsleben, bäuerliche Wohnkultur des 19. und 20. Jahrhunderts. Im Krämerladen beispielsweise deckten die Menschen früher nicht nur ihren Bedarf an Lebensmitteln und sonstigen Waren, sondern hier erfuhren sie auch die neuesten Dorfnachrichten. Komplett eingerichtete Küche, Wohnstube und kleines Schulmuseum. Blechspielzeug und Puppen. Museumsdorf aus mehreren historischen Hunsrückhäusern. Obst- und Gemüsegärten, Wege und Feldern, die nach historischen Vorbildern angelegt wurden.

Hinweis: Vom ersten November bis Palmsonntag sind witterungsbedingt die Häuser im Freigelände geschlossen. Bei Schnee und Glatteis ist das Freigelände geschlossen.