Museum
Der Verein gestaltet jährlich wechselnd eine Ausstellung zur Geschichte der Berliner Straßenreinigung und Müllabfuhr, z.B „Winterdienst" mit historischer Schneeräumtechnik, u.a. dem frisch restaurierten Schneelader und einem Streufahrzeug auf einem STEYR-Fahrgestell. In Vitrinen werden Geräte der Kommunikationstechnik bis Anfang der 90ger Jahre, ein Modell einer Siloanlage für Salz sowie Arbeitsschutzbekleidung für den Winter gezeigt sowie allgemeine Informationen zum Standort Poststr. und zum Standort Ringbahnstr., den Gründungsstätten der Berliner Müllabfuhr und Straßenreinigung bzw. der BSR, gegeben.
Bis 27.4.2025, Berlin
Alle 52 Fotografien der Serie von Leonard Freed sind Teil der Museumssammlung und wurden von der Witwe des Fotografen, Brigitte Freed, angekauft. Sie werden hier zum ersten Mal komplett ausgestellt.
Bis 7.9.2025, Berlin
Nachrichten sind jederzeit überall verfügbar. Dennoch haben immer weniger Menschen Interesse daran, auf dem Laufenden zu bleiben. Warum?