Version
28.4.2023
Schafstall Bad Essen zu „Schafstall (Museum)”, DE-49152 Bad Essen

Museum

Schafstall

Kunst- und Museumskreis Bad Essen

Bergstrasse 31
DE-49152 Bad Essen
Während der Ausstellungen:
Do-Sa 15-18 Uhr
Sa 14-18 Uhr

Der Kunst- und Museumskreis Bad Essen wurde im August 1982 von Bürgern Bad Essens und Umgebung gegründet. Im denkmalgeschützten und historisch wertvollen Schafstall, der kurz vor dem Verfall stand, bietet er seinen Besuchern regelmäßig Ausstellungen verschiedener Künstler sowie musikalische und literarische Veranstaltungen an.

POI

Bis 10.11.2024, Herford

Zwischen Pixel und Pigment

Bis 12.1.2025, Herford

Das reisende Auge

Vor allem bekannt als Malerin und Grafikerin aus dem Kreis des Blauen Reiter, schuf Gabriele Münter schon früh ein Oeuvre heraus­ragender Fotografien. Die Künstlerin Kathrin Sonntag setzt sich mit diesen Foto­grafien ausein­ander.

Bis 25.8.2024, Osnabrück

Nord­wolle Delmen­horst

Bis 27.10.2024, Osnabrück

Künst­liche Intelli­genz

Ein Blick in die Ver­gangen­heit zeigt histo­rische Meilen­steine auf dem Weg zur heutigen Techno­logie und zieht Parallelen zu früheren Inno­vationen. Konkrete Praxis­beispiele geben Einblick in die An­wendungs­möglich­keiten von KI.

Museum, Melle

Auto­museum

Erst­klas­sige Auto­mobile und Motor­räder vom Beginn der Moto­ri­sie­rung bis hin zu außer­ge­wöhn­lichen Expo­naten jüngerer Zeit. Zapf­säulen.

Museum, Bramsche

Museum und Park Kalkriese

Ort der Varusschlacht (Schlacht im Teutoburger Wald). Lebenswelten von Germanen und Römern, Entdeckungs­geschichte, die römische Reitermaske.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2102044 © Webmuseen Verlag