Beitrag v.
28.5.2013
 zu „Schlossmuseum (Museum)”, DE-26441 Jever

Museum

Schlossmuseum

Kulturhist. Museum des Jever Landes

Schloßplatz
DE-26441 Jever
04461-96935-0
info@schlossmuseum.de
15. Mai bis 15. Okt:
tägl. 10-18 Uhr
Übrige Zeit:
Di-So 10-18 Uhr

Umgeben von einem idyllischen englischen Garten, zählt das Schloss in Jever zu den schönsten Baudenkmälern in Nordwestdeutschland. Seine einzigartige historische Ausstattung, die neue Dauerausstellung und die vielen abgestimmten Informationsangebote erfreuen Gäste jeder Altersstufe.

Zu den Highlights der Ausstellung zählen die restaurierten historischen Räume wie der Gobelinsaal oder die Fürstliche Galerie, sowie die zahlreichen kostbaren Zeugnisse des städtischen und ländlichen All- und Festtags. Moderne Informationstechniken, wie Audio-Video-Guides oder eine virtuelle Rekonstruktion des Schlosses um 1720, ermöglichen interessante Einblicke in die Geschichte des Landes und des Bauwerkes.

POI

Dependance, Jever

Land­wirt­schafts­mu­seum Schlacht­müh­le

Voll­stän­dig er­hal­te­ner, 1847 er­bau­ter zwei­stöcki­ger Gallerie­hollän­der mit Wind­rose. Land­wirt­schaft­liche und hand­werk­liche Geräte und Ma­schi­nen.

Museum, Jever

Blau­drucke­rei

Museum, Jever

Braue­rei­museum

Braue­rei­be­trieb, wie er vor circa 100 Jahren über­all in Deutsch­land ty­pisch war.

Museum, Jever

Feuer­wehr­mu­seum Je­ver

Museum, Jever

Ge­treuen- und Bis­marck­museum

Privat­samm­lung über den Eiser­nen Kanzler. Stücke aus dem per­sön­lichen Besitz.

Erlebnisort, Carolinensiel

Phä­no­ma­nia

Über 80 inter­aktive Stationen zeigen, welche Natur­gesetze uns täglich um­geben und wie viel Spaß Physik machen kann.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960365 © Webmuseen Verlag