9.1.2023

Schloß-Wolfsbrunnenweg 46
DE-69118 Heidelberg
Mo-Mi, Fr-So 10-17 Uhr

Was isst du eigentlich gern? Was passiert bei der Zubereitung von Essen? Wie weit wird Essen transportiert? Und was essen andere Menschen? Komm auf unseren Wochenmarkt und erfahre Spannendes zum Thema Essen! Schlendere zwischen den bunten Marktständen umher und mach dich auf die Suche nach jeder Menge interessanter Dinge: Willst du mehr darüber erfahren, was Bienen mit unserem Essen zu tun haben? Dann hilf beim Bienenspiel der Biene von Blüte zu Blüte zu fliegen! Oder hör dem Sauerteig zu, wie er von seiner unendlichen Familiengeschichte erzählt und wann er richtig sauer wird!

In einer Mini-Bibliothek kannst du in Geschichten und Gedichten rund ums Essen und in Sachbüchern und Kinder-Kochbüchern schmökern. Hier könnt ihr euch ein Mini-Kochbuch mit Rezepten und Experimenten selbst gestalten und zum Weiterkochen mit nach Hause nehmen.

Carl Bosch Museum

Bis 30.6.2024, Heidelberg

Kunst und Fälschung

Erst­malig bringen das Kur­pfälzi­sche Museum und das Institut für Euro­päi­sche Kunst­ge­schichte der Uni­ver­sität Heidel­berg eine Vielzahl be­schlag­nahm­ter Fäl­schun­gen zur Aus­stellung.

Schloss, Heidelberg

Heidel­berger Schloss

Super­lativ der Kultur­geschichte mit Rup­rechts­bau, Ott­hein­richs­bau, Eng­li­schem Bau und Schloss­garten („Garten der Pfalz”).

Kur­pfälzi­sches Museum

Archäo­logie, Stadt­ge­schichte, Kunst­hand­werk, Gemälde und Grafik.

Museum Haus Cajeth

Reichs­prä­sid. Fried­rich Ebert Gedenk­stätte

Deut­sches Apo­theken-Museum

Geschichte der Heilkunde, die Apotheke als Arbeitsplatz.