Beitrag v.
14.11.2018
 zu „Schwanengesang”, DE-88410 Bad Wurzach

Ausstellung 01.11.18 bis 20.01.19

Schwanengesang

Kunstausstellung

Naturschutzzentrum Wurzacher Ried

Rosengarten 1
DE-88410 Bad Wurzach
April bis Okt:
tägl. 10-18 Uhr
Nov bis März:
tägl. 10-17 Uhr

Auf dunstverschleiertem Wasser ein immer näher kommender Schwan. Unter der Oberfläche eine zementbleiche Unterwelt, die wie ein Gegenentwurf zu romantischen Wasser-Vorstellungen erscheint. Zu einem einzelnen Ton, der unerschütterlich bleibt, ein Absinken von Treibgut unserer Zivilisation. Ein Stream gewöhnlicher Dinge. Der Fluss als Grab, ein stilles Verschwinden – eine Metamorphose.

Die Bad Wurzacher Künstlerin Ute Beatrix Schraag beschäftigt sich seit Jahren in ihren Fotografie- und Videoarbeiten mit dem lebensnotwendigen Element Wasser und dem oft achtlosen Umgang damit. Ihre Arbeiten waren schon auf namhaften Kunstausstellungen zu sehen.

POI

Ausstellungsort

Natur­schutz­zentrum

Aus­stel­lung zum "Lebens­raum Moor", Füh­run­gen in der eis­zeit­li­chen Ur­land­schaft Wur­zacher Ried.

Museum, Bad Wurzach

Galerie im Amts­haus

Aus­stel­lun­gen von Künst­lern, die am Anfang ihrer künst­le­ri­schen Lauf­bahn stehen oder noch wenige bzw. keine Aus­stel­lun­gen durch­ge­führt haben.

Museum, Bad Wurzach

Histo­ri­sches Uhr­macher-Museum

Museum, Bad Wurzach

Lep­ro­sen­haus

Museum, Bad Wurzach

Schau­käse­rei mit Käse­rei­muse­um

Ori­gi­nal­ge­treu wieder auf­ge­baute alte Käse­reien, da­run­ter auch die erste Käserei von Gos­polds­hofen.

Park, Bad Wurzach

Ober­schwä­bi­sches Torf­museum

Harte Arbeit im Ried. Wirt­schaft­liche Zu­sam­men­hänge, histo­ri­sche Ent­wick­lung sowie Sagen und Mär­chen rund ums Wur­zacher Ried.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092959 © Webmuseen Verlag