Beitrag v.
14.4.2021
Schweizer Spielemuseum zu „Schweizer Spielemuseum (Museum)”, CH-1814 La Tour-de-Peilz

Museum

Schweizer Spielemuseum

Musée Suisse du Jeu

rue du Château 11, au Château
CH-1814 La Tour-de-Peilz
Ganzjährig:
Di-So 11-17.30 Uhr

Spiele damals und heute, Spiele von hier und anderswo, Brett- und Murmelspiele, Kartenspiele, Kegeln, Würfelspiele, Lotterie, Strategie- und Glücksspiele, Geschicklichkeits- und didaktische Spiele: das Museum zeigt die ganze Vielfalt der Welt der Spiele und versetzt die Besucher in eine unerschöpfliche Welt voller Ideen und Überraschungen, darunter auch unbekannte oder vergessene, selbst gebastelte und kunsthandwerkliche Spiele, Einzelstücke oder kommerzielle Objekte.

POI

Museum, Vevey

Ali­men­tarium (Museum der Ernäh­rung)

Spannende Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Ernährung.

Museum, Vevey

Museum der Winzer­bruder­schaft

Geschichte der Bruderschaft und der „Confrérie des Vignerons” von den Urspüngen im Mittelalter bis zur Gegenwart. Die auf der Welt einzigartige Feier findet in Vevey nur einmal pro Generation statt.

Museum, Vevey

Schweizer Kamera­museum

Geschichte der Fotografen und der Fotografie von der Camera obscura über die Laterna magica oder andere optische Nachbildungen bis hin zum digitalen Bild. Kameras und Laborgeräte, Blitze und andere Beleuchtungen, Studiomöbel.

Museum, Vevey

Jenisch Museum

Gebäude, Corseaux

Villa „Le Lac” Le Corbusier

Von Le Corbusier 1923 für seine Eltern gebaute Villa, eine architektonische Ikone aus der Anfangszeit der Moderne.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#7261 © Webmuseen Verlag