Beitrag v.
28.7.2017
Aussen zu „Schweizerisches Flaschenmuseum (Museum)”, CH-6130 Willisau
Farbenflaschen zu „Schweizerisches Flaschenmuseum (Museum)”, CH-6130 Willisau

Museum

Schweizerisches Flaschenmuseum

Käppelimatt
CH-6130 Willisau

Im Museum präsentieren sich mehr als 7’000 der aus über 40’000 Flaschen bestehenden Sammlung. Die einzigartige Kollektion wurde von Sepp Stadelmann zusammengetragen, der mittlerweile weit über die Grenzen von Willsau als “Fläsche-Sepp” bekannt ist.

Seit fast 30 Jahren trägt er aussergewöhnliche und einzigartige Schmuckstücke, aber auch Allerweltsflaschen zusammen und präsentiert sie nun mit Hilfe des Flaschenvereins in der ehemaligen Käserei Käppelimatt. Weithin sichtbares Wahrzeichen ist eine 7,5 Meter hohe Flasche, die grösste der Schweiz.

POI

Museum, Willisau

Musik­instru­menten­samm­lung Willisau

Euro­päi­sche Musik­instru­mente mit Schwer­punkt Schweiz. Samm­lung Patt: nach­ge­baute Instru­mente des Mittel­alters und der Re­nais­sance. Samm­lung Hein­rich Schu­macher: origi­nale Instru­mente des 16. bis 20. Jahr­hun­derts.

Museum, Luzern

Natur­museum

Bis 30.6.2024, Zürich

Apropos Hodler

Die Aus­stel­lung stellt ein­seiti­gen Inter­pre­ta­tionen das formale, kultu­relle und politi­sche Wirken dieses Malers in seiner ganzen Vielfalt gegen­über und versucht, das Alte und Bekannte neu zu sehen.

Bis 31.12.2024, Zürich

Eine Zukunft für die Vergangenheit

Neben Kunst, Kontext und konkreten Schick­salen von ehe­maligen Eigentümern, die in der Aus­stellung portraitiert werden, soll die Ausstellung aufzeigen, inwieweit geschicht­liche Zusammen­hänge und Kunst­geschichte grund­sätzlich mitein­ander ver­woben sind.

Museum, Luzern

Kunst­museum Luzern

Bis 21.7.2024, Bern

Albert Anker. Lesende Mädchen

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997015 © Webmuseen Verlag