Stadtlabor Orte der Jugend

Historisches Museum
22.11.2018-14.4.2019

Fahrtor 2
60311 Frankfurt/Main

www.historisches-museum.frankfurt.de

Di, Do-So 10-18 Uhr
Mi 10-21 Uhr
Mo geschlossen

Mit ver­schie­denen Ko­opera­tions­partnern wurden Audios, Filme und Foto-Strecken zum Thema erar­beitet, die die Lebens­welt der heuti­gen und frühe­ren Jugend­lichen im Stadt­labor digital sicht­bar machen.

Bild
Stadtlabor Orte der Jugend :: Ausstellung
  • Mini-Map
Heimlich rauchen auf der Parkbank im Grüni oder nächtliche Streifzüge durch Altsachs – wo ist Dein Ort der Jugend, und was hast Du dort gemacht?

Das Stadtlabor begibt sich 2018/19 an die Frankfurter Orte der Jugend und nimmt zum ersten Mal vor allem digitale Beiträge der Stadtlaborant/innen aus dem Stadtlabor Digital in den Fokus. Mit verschiedenen Kooperationspartnern wurden Audios, Filme und Foto-Strecken zum Thema erarbeitet, die die Lebenswelt der heutigen und früheren Jugendlichen im Stadtlabor digital sichtbar machen.