Beitrag v.
11.12.2018
 zu „Stadtlabor Orte der Jugend”, DE-60311 Frankfurt/Main

Ausstellung 22.11.18 bis 14.04.19

Stadtlabor Orte der Jugend

Historisches Museum

Ganzjährig:
Di, Do-So 10-18 Uhr
Mi 10-21 Uhr
Mo geschlossen

Heimlich rauchen auf der Parkbank im Grüni oder nächtliche Streifzüge durch Altsachs – wo ist Dein Ort der Jugend, und was hast Du dort gemacht?

Das Stadtlabor begibt sich 2018/19 an die Frankfurter Orte der Jugend und nimmt zum ersten Mal vor allem digitale Beiträge der Stadtlaborant/innen aus dem Stadtlabor Digital in den Fokus. Mit verschiedenen Kooperationspartnern wurden Audios, Filme und Foto-Strecken zum Thema erarbeitet, die die Lebenswelt der heutigen und früheren Jugendlichen im Stadtlabor digital sichtbar machen.

POI

Ausstellungsort

Histo­risches Museum

Frank­furt im Spät­mittel­alter, Spiel­zeug­samm­lung.

Dependance, Frankfurt/Main

Porzellan Museum Frankfurt

Höch­ster Por­zellan 1746-1796: Geschirre, Vasen und figürliche Objekte des Rokoko und Klassizismus. Johann Peter Mel­chior, Samm­lung Kurt Becht­hold. Neubeginn nach 1945.

Dependance, Frankfurt/Main

Jun­ges Mu­seum

Aus­stel­lun­gen für Kinder zu stadt- und kultur­ge­schicht­lichen Themen. Die Akti­vität der Be­su­cher ist er­wünscht und ge­for­dert.

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Cosima von Bonin. Feelings

Cosima von Bonin schafft Trans­forma­tionen des Alltäg­lichen. Die Schirn präsentiert eine ein­malige Insze­nierung, für die die Künstlerin jüngste, noch nie in Deutsch­land gezeigte Arbeiten mit bekannten Werken kom­biniert.

Museum, Frankfurt/Main

Jü­di­sches Mu­seum

Ent­wick­lung der jüdi­schen Gesell­schaft seit dem 12. Jahr­hundert, religiöse Kultur des Juden­tums, Ge­schich­te der deut­schen Juden im 19. und 20. Jahr­hun­dert unter beson­derer Berück­sich­tigung der Bedin­gun­gen in Frank­furt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093347 © Webmuseen Verlag