Version
13.5.2024
(modifiziert)
 zu „Stefan-George-Museum (Museum)”, DE-55411 Bingen am Rhein

Museum

Stefan-George-Museum

Freidhof 9
DE-55411 Bingen am Rhein
06721-991094
kontakt@bingen.de
Ganzjährig:
Sa 14-17 Uhr

Leben und Werk des in Bingen geborenen Dichters Stefan George (1868-1933), dessen Werk große Wirkung auf Zeitgenossen und nachfolgende Generationen hatte. Schreibpult aus dem Besitz des Dichters, Buchausgaben seiner Werke in fremden Sprachen, Diaprojektion mit Porträtdarstellungen des Poeten.

POI

Museum, Bingen am Rhein

Histo­ri­sches Museum am Strom

Denk­mal­ge­schütz­tes Museums­ge­bäude mit Blick auf Mäuse­turm, Ruine Ehren­fels, Nieder­wald­denk­mal und die Stadt Rüdes­heim. Leben und Werk Hilde­gards von Bingen. Rhein­romantik in histo­risch nach­emp­fun­de­nen Räu­men, Stadt­ge­schichte.

Museum, Rüdesheim am Rhein

Rhein­gauer Wein­museum

Rund 20.000 wein­be­zo­ge­ne Ob­jekte von der Antike bis zur Neu­zeit. Vor- und Früh­ge­schichte.

Museum, Rüdesheim am Rhein

Sieg­frieds mecha­ni­sches Musik­kabi­nett

Orche­strien, elek­tri­sche Kla­viere, Karus­sell­orgeln, Grammo­phone, Phono­graphen, Spiel­uhren, Sing­vogel­dosen und -käfige.

Museum, Rüdesheim am Rhein

Mecha­nicum Asbach­gasse

Burg, Trechtingshausen

Museum Burg Reichen­stein

1213 erst­mals ur­kund­lich er­wähn­te ehe­malige Raub­ritter­burg Reichen­stein, auch Falken­burg genannt, auf einem vor­sprin­gen­den Fels­stück ober­halb von Trech­tings­hausen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960757 © Webmuseen Verlag