Beitrag v.
12.4.2019
 zu „Stones Fan Museum (Museum)”, DE-29439 Lüchow

Museum

Stones Fan Museum

Dr.-Lindemann-Straße 14
DE-29439 Lüchow
Karsamstag bis 31. Okt:
Di-So 12-20 Uhr

Das Stones Fan Museum in Lüchow ist das erste und einzige Museum seiner Art. Gegründet und iniziert von dem wohl dienstältesten Rolling Stones-Fan der Welt: Ulli Schröder. Auf rund 1.000 Quadratmetern finden sich, stimmig und liebevoll in Szene gesetzt, erstaunliche Exponate rund um die Rolling Stones und ihre ehemaligen Bandmitglieder. Im ersten Stock befinden sich neben einem "Groupie-Zimmer" mit Whirlpool und goldenen Wasserhähnen auch Archivraum und VIP-Raum (für Musiker, die im Museum auftreten).

POI

Museum, Lüchow

Amt­sturm-Mu­seum

Museum, Salzwedel

Johann-Frie­rich-Danneil-Museum

Museum, Hitzacker

Arch­äo­lo­gi­sches Zen­trum

Lebens­alltag der Jung­stein­zeit und der Bronze­zeit.

Burg, Dömitz

Mu­seum Fe­stung Dö­mitz

Museum, Hitzacker

Das Alte Zoll­haus

Bis 26.5.2024, Wolfsburg

Paolo Pelle­grin. Fragile Wunder

Paolo Pelle­grins Foto­grafien nehmen uns mit auf eine bild­ge­waltige Reise um die Welt

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997076 © Webmuseen Verlag