Beitrag v.
17.1.2015
 zu „Thomas Wunsch”, DE-28757 Bremen

Ausstellung 25.01. bis 12.04.15

Thomas Wunsch

Abstrakte Fotografie

Overbeck Museum

Alte Hafenstraße 30
DE-28757 Bremen
Ganzjährig:
Di-Fr 11-18 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr

Thomas Wunsch ist seit seinem 17. Lebensjahr Fotograf. Nach langjähriger Erfahrung in der Porträt- und Modefotografie mit internationalen Stars arbeitet er seit nunmehr 15 Jahren vor allem auf dem Gebiet der abstrakten Schwarzweiß-Fotografie.

Seine Bilder lösen sich von der gegenständlichen Darstellung, sie sind rätselhaft und nuancenreich, voller Spannungen und Kontraste. Die großformatigen Fotografien geben nicht preis, welcher Ausschnitt der Wirklichkeit ihnen zugrunde liegt. Umso mehr schlagen die mal gestochen scharfen, mal betont verschwommenen Umrisse, die Linien und Konturen, das Spiel mit Licht und Schatten den Betrachter in den Bann.

Die radikale Abstraktion eröffnet einen Raum für Assoziationen, Gedanken und ungeahnte Tiefenschärfe.

POI

Ausstellungsort

Over­beck Museum

Schiff, Bremen

Segel­schul­schiff Deutsch­land

Groß­segler für Aus­bil­dungs­fahr­ten. Unter Deck: mari­time Ge­schich­te des Voll­schiffes, Aus­bil­dung der deut­schen Han­dels­schiff­fahrt des ver­gange­nen Jahr­hun­derts.

Bis 9.6.2024, Bremen

Faszination Höhle

Höhlen sind seit jeher eng mit der mensch­lichen Kultur ver­bunden. Die Aus­stellung widmet sich erst­mals dem Motiv der Höhle in der bil­den­den Kunst.

Ab 25.4.2024, Bremen

Bubu Mosia­shvili

Die Aus­stellung hinterfragt den Akt der Um­be­nennung von Straßen, die einge­schrie­benen und ver­meintlich unsicht­baren Macht­dynamiken und überschreibt die Straßen­namen subversiv ein erneutes Mal.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#989241 © Webmuseen Verlag