Beitrag v.
21.6.2014
 zu „Tierpark Merzig (Gehege)”, DE-66663 Merzig

Gehege

Tierpark Merzig

Blättelbornweg
DE-66663 Merzig
06861-85-330
tourist@merzig.de
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Der Merziger Tierpark beherbergt einheimische Tiere, aber auch Tierarten aus anderen Erdteilen: afrikanische Berberaffen, Bewohner des Südamerikageheges und der großen Vogelvoliere. Am benachbarten Blättelbornweiher zeigen Schautafeln die Vielfalt der hier vorkommenden Arten von Insekten, Kleinsäugern, Amphibien, Echsen und Vögeln.

POI

Museum, Merzig

Museum im Schloss Fellen­berg

Museum, Merzig

Fein­me­cha­ni­sches Mu­seum

Ehe­ma­lige Mahl­mühle, die 1927 in eine fein­mecha­ni­sche Werk­statt um­ge­wan­delt wurde. Alle Maschi­nen, u.a. eine Leit­spindel­dreh­bank aus dem Jahre 1898, sind noch voll funk­tions­tüchtig.

Gelände, Merzig

Gar­ten der Sin­ne

Gar­ten zur Wahr­neh­mung und aus­schließ­lichen Kon­zen­tra­tion auf spe­zielle Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten.

Gehege, Merzig

Wolf­spark Wer­ner Freund

Wolfs­park des Ver­hal­tens­for­schers Werner Freund, der als „Wolf unter Wölfen” mit den Tieren zu­sam­men­lebte.

Museum, Merzig

Ex­pe­di­tions­mu­seum Wer­ner Freund

Expo­nate aus den 17 Ex­pe­di­tio­nen Wer­ner Freunds nach Afrika, Asien, Süd­amerika und Papua-Neu­guinea.

Museum, Mettlach

Kera­vision Ville­roy und Boch

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997507 © Webmuseen Verlag