Ausstellung 16.02. bis 27.09.20

Glashütte Gernheim

Timo Sarpaneva

Finnisches Glasdesign

Petershagen, Glashütte Gernheim: Die ausgesucht schlichten Entwürfe des finnische Designers Timo Sarpaneva zeigen spannungsreiche Proportionen, ihre Umsetzung erfordert hohes technisches Können. Bis 27.9.20

Der finnische Designer Timo Sarpaneva (1926-2006) wurde vor allem durch seine Zusammenarbeit mit den Design-Marken Iittala und Venini bekannt. Hier entwickelte er auch die Techniken für seine charakteristischen Gestaltungen für Glasobjekte und Gebrauchsglas.

Seine ausgesucht schlichten Entwürfe zeigen spannungsreiche Proportionen, ihre Umsetzung erfordert hohes technisches Können. Eine Ausstellung in Kooperation mit dem Finnischen Glasmuseum in Riikimäki und der Collection Kakkonen.

Glashütte Gernheim ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1047942 © Webmuseen