1.12.2018

Hinter dem Lämmchen 2-4
DE-60311 Frankfurt/Main
Di-So 10-17 Uhr

Es war einmal ein Junge, der nur einen einzigen Freund hatte: den Stier Tsikara. Gemeinsam müssen sie vor der bösen Stiefmutter des Jungen flüchten …

So beginnt das in Georgien sehr bekannte Märchen Tsikara, das von einer jungen Künstlergruppe aus Tbilisi für die Ausstellung im Struwwelpeter-Museum mit ausdrucksstarken Kunstwerken inszeniert wurde. Khatia Chitorelidze, Gio Jincharadze, Tatia Nadareishvili und Eka Tabliashvili erzählen mit Illustrationen, dreidimensionalen Objekten und anderen künstlerischen Medien die dramatische Geschichte der beiden Freunde.

Die Schau nimmt kleine wie große Besucher mit in die poetische Fantasiewelt des georgischen Märchens, in der sich ein Kamm in einen mächtigen Wald und ein Spiegel in ein tosendes Meer verwandeln.

Struwwel­peter-Museum

Samm­lung der Origi­nale Dr. Hein­rich Hoff­manns (Nach­laß), sel­tene inter­natio­nale Struwwel­peter­aus­gaben und Paro­dien aus dem 19. und 20. Jahr­hun­dert; weitere Kinder­bücher, Skizzen­bücher und Auto­gra­phen Hein­rich Hoff­manns.

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Cosima von Bonin. Feelings

Cosima von Bonin schafft Trans­forma­tionen des Alltäg­lichen. Die Schirn präsentiert eine ein­malige Insze­nierung, für die die Künstlerin jüngste, noch nie in Deutsch­land gezeigte Arbeiten mit bekannten Werken kom­biniert.

Schirn Kunst­halle Frankfurt

Eines der renom­mier­te­sten Aus­stellungs­häuser Deutsch­lands, urba­ner Inte­gra­tions­punkt im Herzen der deut­schen Wirt­schafts­metro­pole und Impuls­geber der kultu­rellen Aus­ein­ander­setzung von euro­päi­schem Rang.

Frank­fur­ter Kunst­ver­ein

Einer der älte­sten und re­nom­mier­te­sten Kunst­ver­eine in Deutsch­land, an­sässig im Stei­ner­nen Haus am Römer­berg

Fo­tog­ra­fie Fo­rum Frank­furt/Main

Eines der füh­ren­den eigen­stän­digen Zentren für Foto­grafie mit inter­natio­nalem An­spruch in Europa.