Beitrag v.
19.3.2018
 zu „Unser schöner Vorwald”, DE-93177 Altenthann

Ausstellung 13.05. bis 04.11.18

Unser schöner Vorwald

Heimatmuseum

Vorwaldstraße 22
DE-93177 Altenthann

Max Semmelmann kam eher zufällig zum Fotografieren. Seine geschmackvollen Aufnahmen stoßen sowohl online als auch real auf Interesse und Begeisterung.

POI

Ausstellungsort

Heimat­museum

Vom ehe­ma­li­gen Schul­leiter von Alten­thann, Hans Hem­rich, für den heimat- und sach­kund­lichen Unter­richt zu­sam­men­ge­tra­ge­ne Samm­lung länd­licher Wohn­kultur und Arbeits­welt.

Gebäude, Donaustauf

Wal­halla

Klassi­zi­sti­scher Bau in Ge­stalt eines Tem­pels. 130 Büsten und 65 Gedenk­tafeln be­deu­ten­der Per­sön­lich­keiten der baye­ri­schen Ge­schichte. Voll­plastik Lud­wigs I.

Bis 2.2.2025, Regensburg

Weltenbrand! Bayern im Ersten Weltkrieg

Mit im Gepäck hatte der gelernte Fass­binder Leonhard Köberlein seine eigene Samm­lung von in Spiritus einge­legten Schlangen, Skor­pionen und Insekten aus „Deutsch-Südwest­afrika”.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092123 © Webmuseen Verlag