Museum

Museum Ravensburger

Ravensburg: Stammhaus der Firma Ravensburger, ein Patrizierhaus in der Ravensburger Altstadt. Spiele, Bücher und Puzzles aus vergangenen Zeiten. Die Verlegerfamilie Maier, die das Unternehmen über Generationen leitete.

Stammhaus der Firma Ravensburger, ein Patrizierhaus in der Ravensburger Altstadt. Spiele, Bücher und Puzzles aus vergangenen Zeiten. Die Verlegerfamilie Maier, die das Unternehmen über Generationen leitete: 1884 verlegte Otto Robert Maier, der Firmengründer, mit "Reise um die Erde" sein erstes Gesellschaftsspiel. Im Laufe der Firmengeschichte kamen weitere Spiele-Klassiker dazu: Fang den Hut! (1927), Memory (1959), Malefiz (1960) oder Scotland Yard (1983). Neben den Spielen hat sich der Verlag auch mit seinen Büchern einen Namen gemacht.

POI

Spielzeugmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #108926 © Webmuseen