11.7.2013

Mi, Fr-Sa 12-17 Uhr
Do 16-20 Uhr
So 13-18 Uhr

Denkmalgeschützte Villa. Werke weltbekannter Künstler zu sehen, z.B. Arman, Armando, Baechler, Beuys, Brodwolf, Cavael, Cesar, Christo und Jeanne-Claude, Dine, Dwurnik, Geiger, Görß, Goetz, Haring, Hartung, Jenkins,  Kawamata, Yves Klein, Koshlyakov, Mack, Miotte, Moreni, Nádler, Nitsch, Penck, Piene, Platschek, Ramos, Rotella, Ruff, Slavik, Sonderborg, Spoerri, Gruppe Spur, Stöhrer, Thieler, Uecker, Winter, Wintersberger, Zhou-Brothers sowie Arbeiten international bekannter Fotokünstler. Gesamt-Ausstellungsfläche ca. 800 qm.

Breig’s Motorrad- u. Spiel­zeug­museum

Einzig­artige Gesamt­schau vieler Meilen­steine aus der Motorrad­geschichte: über 180 historisch wertvolle Original-Fahrzeuge von Adler, BMW, Kreidler über NSU bis Zündapp. Kultur­geschichte des Spiel­zeugs: Autos, Motor­räder, Kutschen, Eisen­bahn.

Storchen­turm-Museum

Wart­turm von 1330, einst Hun­ger­ver­lies und Turm­kerker. 850-jährige Ge­schich­te von Stadt und Har­mers­bach­tal.

Kera­mik-Muse­um

Pro­duk­tion der Zeller Kera­mik vom Be­ginn des 20. Jahr­hun­derts bis heute. Fer­ti­gung, Pro­duk­tions­ab­läufe, Zeug­nisse zur Fir­men­ge­schichte.

Hei­mat­mu­seum Für­sten­ber­ger Hof

Bauern­leben ver­gan­ge­ner Jahr­hun­derte. Küche, Stuben und Wirt­schafts­räume.

Museum, Haslach im Kinzigtal

Schwarz­wälder Trachten­museum

Ehe­mali­ges Kapuziner­kloster. Samm­lung der wich­tig­sten Original­trachten aus dem Schwarz­wald und dem Ober­rhein­gebiet.