Beitrag v.
15.6.2013
 zu „Waffenmuseum (Museum)”, AT-3842 Thaya

Museum

Waffenmuseum

Niederedlitz 7
AT-3842 Thaya
0676-6044843
resl@johannresl.at

Größtes Privates Museum für historische Waffentechnik und militärische Ausrüstung Österreichs. In jahrelanger Sammlerleidenschaft wurden mehr als 700 Exponate aus Europa und Amerika zusammengetragen. Die Sammlung bietet Einblicke in die Militärgeschichte. Ausgestellt sind Schusswaffen und Ausrüstungsgegenstände aus der Zeit von 1710 bis 1945.

POI

Museum, Karlstein/Thaya

Uh­ren­mu­seum

An die 200 Expo­nate. Modelle über Hem­mun­gen, Schlag­werke und ewige Kalen­der, Werk­zeuge, Mess­geräte und Ma­schi­nen.

Museum, Groß-Siegharts

Kai­ser Franz Jo­sef-Mu­seum

Ob­jekte aus der Zeit von Kaiser Franz Josef: Bücher, Ball­spen­den, Büsten, Orden, Por­zellan, Uhren, Schmuck, Zeit­schrif­ten, Spar­kassen, An­sichts­karten, Pfeifen, Ahnen­tafeln, Spazier­stöcke, Tabak­dosen.

Museum, Waldkirchen a.d.Thaya

Museum Humanum

Burg, Heidenreichstein

Burg Hei­den­reich­stein

Ehe­ma­lige Wasser­burg, deren älte­ste Teile etwa um das Jahr 1160 er­rich­tet worden sind. Heute noch über zwei Zug­brücken zu betreten, hinter­läßt die Burg einen ge­wal­tigen Ein­druck auf die Besucher. In den Innen­räumen ist noch die gesamte Ein­rich­tung vor­han­den.

Museum, Heidenreichstein

Franz Zeh-Mu­seum

Originalatelier des Künstlers. Großformatige Ölgemälde. Blumengemälde und Stilleben, Landschaftsgemälde (Niederösterreich, Tirol, Kärnten, Wien) und Städtebilder (Innsbruck, Wien). Außerdem Lehrbriefe, Ehrungen, Autobiographie, Ausstellungskonzept, Notizb

Museum, Dobersberg

Feuer­wehr­museum Dobers­berg

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997164 © Webmuseen Verlag