Beitrag v.
30.4.2021
Walderlebniszentrum Regensburg zu „Walderlebniszentrum Regensburg (Erlebnisort)”, DE-93161 Sinzing

Erlebnisort

Walderlebniszentrum Regensburg

Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Die waldpädagogische Einrichtung läßt den Wald mit allen Sinnen erleben und seine Geheimnisse entdecken. Waldpädagogisch geschulte Försterinnen und Förster bieten dazu ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, Veranstaltungen und Wissenswertes rund um den Wald und seine nachhaltige Bewirtschaftung.

POI

Bis 7.4.2024, Regensburg

Peter Grau. Die Radie­run­gen

Eine groß­zügige Schen­kung aus dem Nach­lass des Künst­lers an die Grafi­sche Samm­lung des KOG gibt Anlass und Gelegen­heit, Peter Graus Radier­werk mit einer Aus­stellung zu würdigen.

Ab 17.5.2024, Regensburg

Ewa Partum

Ewa Partum erhält den Lovis-Corinth-Preis 2024. Ihr künst­leri­scher Beitrag ist weg­weisend sowohl für die Konzept­kunst als auch für die femini­stische Kunst.

Bis 2.2.2025, Regensburg

Weltenbrand! Bayern im Ersten Weltkrieg

Mit im Gepäck hatte der gelernte Fass­binder Leonhard Köberlein seine eigene Samm­lung von in Spiritus einge­legten Schlangen, Skor­pionen und Insekten aus „Deutsch-Südwest­afrika”.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101126 © Webmuseen Verlag