Version
18.2.2025
(modifiziert)
Wien Museum zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Bildwände zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Ritter zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Einhorn zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Waldmüller zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Nowak „Der einsame Meister” zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Otto Robert Nowak „Der einsame Meister” (Beethoven auf einem Spaziergang in der Nähe Wiens), 1908, Öl auf Lw.
Beraton, Anton Bruckner zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien
Ferry Beraton, Anton Bruckner, 1889, Öl auf Leinwand
Wien Museum Eingang zu „Wien Museum Karlsplatz (Museum)”, AT-1010 Wien

Museum

Wien Museum Karlsplatz

Karlsplatz 8
AT-1010 Wien
Ganzjährig:
Sa-So+Ft 10-18 Uhr
Di-Mi, Fr 9-18 Uhr
Do 9-21 Uhr

Geschichte, Kunst und Kultur der Stadt Wien von der Jungsteinzeit bis zur Gegenwart: Überreste aus dem römischen Vindobona, Skulpturen und Glasmalereien von St. Stephan, Waffen und Rüstungen aus dem Bürgerlichen Zeughaus, Türkenbeute, Barockpracht der kaiserlichen Metropole, Napoleon, Biedermeier, Bürgertum, franzisko-josephinisches Wien, Gründerzeit, Aufbruch in die Moderne und Neubeginn nach dem Zweiten Weltkrieg.

POI

Bis 30.8.2026, im Haus

Die Donau­insel

Die Aus­stellung be­leuch­tet die Geschichte und Gegen­wart dieser beson­deren Landschaft, die heute zu den wich­tigsten Frei­räumen in der wach­senden Stadt zählt

Bis 27.9.2026, im Haus

Schiele & Peschka

Die „Sammlung Peschka” gewährt einen seltenen, intimen Einblick in das Leben und die Ambi­tionen zweier Künstler­familien.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960109 © Webmuseen Verlag