Beitrag v.
17.5.2022
Wiesengeflüster zu „Wiesengeflüster. Poetische Fotoausstellung von Valerie Forster”, DE-88410 Bad Wurzach
Valerie Forster, Wiesengeflüster

Ausstellung 19.05. bis 17.07.22

Wiesengeflüster. Poetische Fotoausstellung von Valerie Forster

Naturschutzzentrum Wurzacher Ried

Rosengarten 1
DE-88410 Bad Wurzach
April bis Okt:
tägl. 10-18 Uhr
Nov bis März:
tägl. 10-17 Uhr

In der Natur sein, sie beobachten und von ihr lernen – das liebt Fotografin und Autorin Valerie Forster besonders. Für ihre Arbeit bietet dies immer wieder neue Inspirationen. Während sie ihre Motive mit ihrem eigenen meditativ-malerischen Stil fotografiert, nähert sie sich den Geschöpfen zudem mit Phantasie und Feingefühl. In Geschichten wie „Das träumende Pfauenauge” und „Das Geheimnis der Gräser” sprechen die Tiere und Pflanzen, ja die ganze Natur zu uns, wir dürfen an ihren Geheimnissen, Ängsten und Weisheiten teilhaben.

In den letzten Jahren entstanden auf diese Weise drei Bildbände mit poetischen Kurzgeschichten, die die Herzen für die Wunder der Natur auf besondere Weise öffnen. Für die Ausstellung im Naturschutzzentrum hat Valerie Forster das Thema Blumenwiese in den Mittelpunkt gerückt und ihre Fotografien und Geschichten in einer neuen Komposition zusammengestellt.

POI

Ausstellungsort

Natur­schutz­zentrum

Aus­stel­lung zum "Lebens­raum Moor", Füh­run­gen in der eis­zeit­li­chen Ur­land­schaft Wur­zacher Ried.

Museum, Bad Wurzach

Galerie im Amts­haus

Aus­stel­lun­gen von Künst­lern, die am Anfang ihrer künst­le­ri­schen Lauf­bahn stehen oder noch wenige bzw. keine Aus­stel­lun­gen durch­ge­führt haben.

Museum, Bad Wurzach

Histo­ri­sches Uhr­macher-Museum

Museum, Bad Wurzach

Lep­ro­sen­haus

Museum, Bad Wurzach

Schau­käse­rei mit Käse­rei­muse­um

Ori­gi­nal­ge­treu wieder auf­ge­baute alte Käse­reien, da­run­ter auch die erste Käserei von Gos­polds­hofen.

Park, Bad Wurzach

Ober­schwä­bi­sches Torf­museum

Harte Arbeit im Ried. Wirt­schaft­liche Zu­sam­men­hänge, histo­ri­sche Ent­wick­lung sowie Sagen und Mär­chen rund ums Wur­zacher Ried.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3099372 © Webmuseen Verlag