Wilhelm-Fraenger-Archiv

Tchaikowskiweg 4
14480 Potsdam

0331-621747
info@fraenger.net

www.fraenger.net/ges_archiv_bib.html
www.museen-brandenburg.de/189.0.html

nach Vereinbarung

Biblio­thek und Arbeits­mate­ria­lien des Kunst­histo­ri­kers und Volks­kund­lers Wil­helm Fraen­ger in seinem ein­stigen Wohn­haus.

Bild
Wilhelm-Fraenger-Archiv :: Museum
  • Mini-Map mit Marker
Wilhelm Fraenger wurde durch seine Interpretationen zu Hieronymus Bosch, Matthias Grünewald, Jerg Ratgeb, Hercules Seghers, aber auch zu literarischen Werken wie Clemens Brentanos Alhambra bekannt. Sein bekanntestes Grünewaldbuch wurde 1936 veröffentlicht und hat die Grünewald-Interpretation maßgeblich beeinflusst.

Die Bibliothek und Arbeitsmaterialien des Kunsthistorikers und Volkskundlers Wilhelm Fraenger in seinem einstigen Wohnhaus sind öffentlich zugänglich.