Version
18.4.2024
(modifiziert)
 zu „Willy-Brandt-Haus (Museum)”, DE-10963 Berlin

Museum

Willy-Brandt-Haus

Wilhelmstraße 140
DE-10963 Berlin
030-25993-700
info@vbb-wbh.de
Sammlungen:
nach Vereinbarung
Sonderausstellungen:
Di-So 12-18 Uhr

Die Sammlung besteht mittlerweile aus mehr als 2.000 Gemälden, Zeichnungen, Grafiken und Skulpturen, die oft einen Bezug zur Sozialdemokratie haben. Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V. veranstaltet in den hellen und lichtdurchfluteten Galerien im zweiten und dritten Stock des Gebäudes regelmäßig Ausstellungen namhafter Künstler

POI

Bis 1.11.2026, Berlin

Between the Lines

Ab 4.9.2026, Berlin

Das Gegen­teil von Jetzt

Museum, Berlin

Mauer­museum

Ber­li­ner Mauer, Ber­lins Weg von der Front­stadt zur Brücke Euro­pas, gewalt­freier Kampf für Men­schen­rechte.

Bis 23.8.2026, Berlin

Marina Abra­mović

Die Aus­stellung verwebt filmische und skulp­turale Installa­tionen mit Live-Perfor­mances.

Museum, Berlin

Jüdi­sches Museum Berlin

Libeskind-Bau mit archi­tektoni­schen Höhe­punk­ten. Jüdisches Leben von den Anfängen über das Mittelalter bis in die Gegenwart. Holocaust, Restitution und Neu­gründung jüdischer Gemeinden. Tora-Rolle, hebräisches Alphabet, Klezmer­musik.

Bis 14.9.2026, Berlin

Emilio Vedova

Die acht Meter hohe Installa­tion, die zu Vedovas Haupt­werken zählt, ist in ihrer Kom­ple­xität und Monu­men­talität inner­halb seines Schaffens einzigartig.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#997221 © Webmuseen Verlag