Würz dich um die Welt

Rezepte und Würzgewohnheiten rund um den Globus

Spicy’s Gewürzmuseum
6.7.2018-7.4.2019

Am Sandtorkai 34
20457 Hamburg

www.spicys.de

tägl. 10-17 Uhr

Erst Ge­würze machen ein gutes Gericht ge­schmack­lich perfekt. Jede Küche der Welt hat ihre eigenen, be­son­deren Würz­rezep­turen. Einst waren Gewürze ein kost­bares Gut, für das man um die halbe Welt ge­segelt ist und Kriege geführt wurden.

Bild
Würz dich um die Welt :: Ausstellung
  • Mini-Map
Auch wer nur mit den besten Zutaten kocht weiß, erst Gewürze machen ein gutes Gericht geschmacklich perfekt! Jede Küche der Welt hat ihre eigenen, besonderen Würzrezepturen, die den Geschmack prägen.

Einst waren Gewürze ein kostbares Gut, für das man um die halbe Welt gesegelt ist und Kriege geführt wurden. Auch wenn sie inzwischen für uns alltäglich sind, Gewürze geben dem Essen das gewisse Etwas und wir sollten uns auch wieder auf die gesunden Wirkungen zurück besinnen.