Beitrag v.
1.12.2018
 zu „Zeller-Mörike-Garten (Museum)”, DE-72202 Nagold

Museum

Zeller-Mörike-Garten

Emminger Straße 42
DE-72202 Nagold
Ende April bis Anfang Okt:
So+Ft 14-17 Uhr

Der Zeller-Mörike-Garten entführt seine Besucher in eine andere Zeit. Um genau zu sein in die Zeit um 1862, als der Nagolder Apotheker Gottlieb Heinrich Zeller und der berühmte Dichter Eduard Mörike in diesem bezaubernden Garten zusammentrafen.

Das Nagolder Kulturdenkmal besteht aus einer Gartenlaube aus dem Jahre 1832, einem Gartenhaus aus dem Jahre 1862 sowie einem Museum (im Gartenhaus, mit Film). Dem Garten wurde ein Aussehen gegeben, wie es für Gärten zu Zeiten Heinrich Zellers typisch war, mit damals beliebten Pflanzen, Büschen und Bäumen, Beeten mit Kräutern und Heilpflanzen.

POI

Museum, Nagold

Museum im Stein­haus

Stadt- und All­tags­ge­schich­te. Städti­sche Gale­rie.

Bis 26.5.2024, Baden-Baden

ImPOS­SIBLE

Die aus­ge­stellten Werke erproben Mög­lich­keiten der Ver­schie­bung von Para­metern, setzen die Logik außer Gefecht und gehen gleichsam zurück zu den Ur­gründen der Kunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100515 © Webmuseen Verlag