Beitrag v.
12.11.2012
 zu „Ziegelei Benzin (Museum)”, DE-19386 Benzin

Museum

Ziegelei Benzin

Beschäftigungsges. mbH

Ziegeleiweg 8
DE-19386 Benzin
April bis Okt:
Mi, Sa-So+Ft 11-19 Uhr

Ehemalige Dampfziegelei von 1907 - bis 1990 wurden hier Ziegelsteine verschiedener Arten hergestellt. Hoffmannscher Ringsofen, der in den 30er jahren von 12 auf 16 Kammern erweitert wurde. Produzierendes technisches Denkmal mit geologischem Lehrpfad und aufgelassener Lehmgrube.

POI

Museum, Lübz

Stadt­mu­seum Amts­turm

Museum, Ganzlin

Lehm­museum Gnevs­dorf

Der Boden­schatz Lehm und seine Ent­ste­hungs­ge­schich­te. Nut­zung und Ver­wen­dung, histo­ri­sche Lehm­bau­teile.

Museum, Alt Schwerin

AGRONEUM Alt Schwerin

Land­wirt­schaft­liche Maschi­nen und Geräte: Mäh­drescher, Melio­rations­raupe mit Graben­pflug, Kartoffel­dämpf­anlage, Motor­wagen mit Schleif­ring­läufer, Ver­dampfer­motor, Pferde­göpel­werk, Rüben­bahn, Säge­gatter, Dampf­traktor MAN, Wind­turbine, Dampf­pflug­loko­motive.

Museum, Meyenburg

Mode­museum Schloss Meyen­burg

Samm­lung Jose­fine Edle von Krepl – eine der welt­weit größ­ten Privat­samm­lun­gen histo­ri­scher Klei­dungs­stücke und Acces­soires.

Museum, Inselstadt Malchow

Kiek in un wunner di

All­tags­ge­schichte im häus­lichen, hand­werk­lichen und schuli­schen Be­reich. Alte Schul­klasse, Schu­ster­werk­statt, Drucke­rei, Zahn­arzt­praxis, Fahr­rad­aus­stellung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#10369 © Webmuseen Verlag