11.8.2018

AT-6450 Sölden
Betriebszeiten + Zeitticket:
tägl. 9-15.30 Uhr

Die Ausstellung befindet sich in einem Gebäude auf über 3000m Meereshöhe im Inneren des Gaislachkogls. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf Spectre und jene Szenen, die in Sölden gedreht wurden, beinhaltet aber auch andere Kapitel der insgesamt 24 James Bond Filme.

Die umfassende, interaktive James Bond Erlebniswelt bietet Titelsequenzen und dramatische Klangkulissen, atemberaubende Actionszenen ebenso wie Autos und technische Spielereien, einzigartige Drehorte und kultige Studio Sets – die klassischen Elemente eines James Bond Films.

Hinweis: Die Auffahrt zur Bergstation ist so zu planen, daß man rechtzeitig zur gebuchten Zutrittszeit (Timeslot) am Eingang ist.

Museum, Hochgurgl

Motorrad­museum

Euro­pas höchst­ge­lege­nes Motor­rad­museum, nach der Brand­kata­strophe vom 17. Jänner 2021 größer und schöner wieder­erstanden als je zuvor. Vintage-Motorräder, große Marken des Auto­mobil­sports, Expe­di­tionen Prof. Max Reisch.

Museum, Längenfeld im Ötztal

Ötz­taler Heimat- und Freilicht­museum

Die Haus- und Hof­formen des Ötz­tales, Ötz­taler Berg­bauern­leben in alter Zeit.

Bis 22.9.2024, Bozen

Caldera. Spuren­suche im Supervulkan

Bis 3.11.2024, Garmisch-Partenkirchen

Georg Gras­egger „…die Welt ins Bildhafte reißen”

Gras­egger hielt den zen­tralen Moment in Gips, Bronze oder Holz wie in einem filmi­schen Stand­bild in hand­werk­licher Per­fek­tion fest.

Museum, Tirol

Schloß Tirol. Süd­tiroler Landes­museum

Dyna­sten­burg der Grafen von Tirol, sie dem Land seinen Namen. Ge­schichte des Landes Tirol von den An­fän­gen bis in die heutige Zeit.