Version
7.1.2018
 zu „1. NÖ Krippenmuseum (Museum)”, AT-2331 Vösendorf

Museum

1. NÖ Krippenmuseum

Johannisweg 2
AT-2331 Vösendorf
Ganzjährig:
1. Sa/Mt 14-17 Uhr

Die faszinierende und mystische Welt der Krippen offenbart sich in einem Rundgang, der von der volkstümlichen Tiroler Krippe durch die Welt der Antike mit der orientalischen Krippendarstellung führt.

Der Charakter des Gebäudes (ehem. Getreideschüttkasten) wurde weitestgehend erhalten. Die ausgestellten Werke sind von hoher Qualität: zu besichtigen sind Szenen und Arbeiten von Erwin Auer, Alois Gleinser, Stefan Lanthaler, Antonio Pigozzi, Umberto Palazzo, Hans Planer, Reter Riml, Peter Schrettl und Peter Volgger, nur um einige zu nennen.

POI

Bis 30.8.2026, Wien

Im Bann der Bahn

Kein anderes öffent­liches Verkehrs­mittel kann den Auf- und Umbruch unserer Gesell­schaft so erzählen wie die Eisenbahn.

Bis 31.12.2026, Wien

Wissen­schaft im Wandel

Wissen­schaft hilft uns dabei, ein immer größeres Ver­ständ­nis dafür zu ent­wickeln, was uns umgibt und wie wir leben.

Bis 30.8.2026, Wien

Die Donau­insel

Die Aus­stellung be­leuch­tet die Geschichte und Gegen­wart dieser beson­deren Landschaft, die heute zu den wich­tigsten Frei­räumen in der wach­senden Stadt zählt

Bis 27.9.2026, Wien

Schiele & Peschka

Die „Sammlung Peschka” gewährt einen seltenen, intimen Einblick in das Leben und die Ambi­tionen zweier Künstler­familien.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#994902 © Webmuseen Verlag