Museum
Seit über 20 Jahren sammelt Gerhard Tichy Modelltraktoren - die im Museum ausgestellt sind - deshalb auch die Bezeichnung „Traktormuseum der anderen Art”, da man dort nicht nur große Traktoren, sondern eine Vielfalt an Modelltraktoren im M 1:16, 1:32, 1:43 und 1:87 bewundern kann.
Neben verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten (Pflüge, Eggen, Mühlen, Häcksler, Mäher, Dreschmaschine, Standmotoren) bezieht sich vieles auf die Marke Steyr (Waffenräder, Steyr-Verkaufsstand, Steyr-Traktoren) sowie HSCS (Hofherr Schrantz Clayton Shuttleworth), aber auch die Geschichte des Wiehalmhofes wird dokumentiert und gezeigt.
Einige Haushaltsgeräte dürfen auch nicht fehlen wie z.B. Nähmaschinen, Waschtröge, Töpfe, Waagen, Geschirr usw.
Museum, Ottenschlag
Museum, Roggenreith
Schaubrennerei mit Fasslager, Malzmühle, Malz- und Getreidelager.
Museum, Gutenbrunn
Bis 31.1.2027, Krems a.d. Donau
Der Ausstellungsrundgang führt durch Karikaturen zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Bis 15.11.2026, Schollach bei Melk
Neonfarben, Popkultur und neue Freiheiten prägten den Alltag ebenso wie politische Spannungen, Krisen und Unsicherheiten.
Museum, Spitz an der Donau
Geschichte und Entwicklung der Donauschiffahrt und -flößerei: Schiffertragorgel aus dem Jahr 1897, Modelle eines Schiffszuges, Leibschiffmodell, Urkunden, Schiffer- und Flösserpatente, Schiffsmeistersiegel, Schiffmannssprüche und -lieder, Modelle. Altenwö
Museum, Traunstein