Version
2.12.2017
 zu „180er KIKKER (Museum)”, AT-3631 Kirchschlag NÖ

Museum

180er KIKKER

Traktormuseum der anderen Art

Bernhardshof 2
AT-3631 Kirchschlag NÖ
0664-1784392
typ180@yahoo.de
Ganzjährig:
Sa 10-17 Uhr
Do-Fr, So 10-17 Uhr nach Vereinbarung

Seit über 20 Jahren sammelt Gerhard Tichy Modelltraktoren - die im Museum ausgestellt sind - deshalb auch die Bezeichnung „Traktormuseum der anderen Art”, da man dort nicht nur große Traktoren, sondern eine Vielfalt an Modelltraktoren im M 1:16, 1:32, 1:43 und 1:87 bewundern kann.

Neben verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten (Pflüge, Eggen, Mühlen, Häcksler, Mäher, Dreschmaschine, Standmotoren) bezieht sich vieles auf die Marke Steyr (Waffenräder, Steyr-Verkaufsstand, Steyr-Traktoren) sowie HSCS (Hofherr Schrantz Clayton Shuttleworth), aber auch die Geschichte des Wiehalmhofes wird dokumentiert und gezeigt.

Einige Haushaltsgeräte dürfen auch nicht fehlen wie z.B. Nähmaschinen, Waschtröge, Töpfe, Waagen, Geschirr usw.

POI

Museum, Ottenschlag

Mohn­mu­seum

Museum, Roggenreith

Whisk­yer­leb­nis­welt Rog­gen­reith

Schaubrennerei mit Fasslager, Malzmühle, Malz- und Getreidelager.

Museum, Gutenbrunn

Trucker­haus

Bis 1.7.2026, Krems a.d. Donau

Sehn­sucht Wald

Bis 31.1.2027, Krems a.d. Donau

Oliver Schopf. Nichts als die Wahrheit

Der Aus­stellungs­rundgang führt durch Karika­turen zu Politik, Wirtschaft und Gesell­schaft.

Museum, Spitz an der Donau

Schiff­fahrts­museum

Geschichte und Entwicklung der Donauschiffahrt und -flößerei: Schiffertragorgel aus dem Jahr 1897, Modelle eines Schiffszuges, Leibschiffmodell, Urkunden, Schiffer- und Flösserpatente, Schiffsmeistersiegel, Schiffmannssprüche und -lieder, Modelle. Altenwö

Museum, Traunstein

Aus­stel­lungs­zen­trum Josef Elter

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100103 © Webmuseen Verlag