Ausstellung 24.06. bis 31.12.20

Museum Wilhelm Busch

90 Jahre Wilhelm-Busch-Gesellschaft e.V.

Hannover, Museum Wilhelm Busch: Am 24. Juni 1930 wurde in Wiedensahl die Wilhelm-Busch-Gesellschaft gegründet. Die Ausstellung zeichnet die vielseitige Geschichte der Gesellschaft nach. Bis 31.12.20

Am 24. Juni 1930 wurde in Wiedensahl die Wilhelm-Busch-Gesellschaft gegründet. Sammeln und Ausstellen – das sind zwei zentrale Anliegen, die sich die Gesellschaft von Anfang an für Wilhelm Busch und sein Werk gestellt hat und die sehr schnell zuerst zu einem Wilhelm-Busch-Museum und dann – nach Erweiterung des Aufgabengebiets um die satirische Kunst – auch zum Deutschen Museum für Karikatur und Zeichenkunst geführt haben. Die Ausstellung zeichnet die vielseitige Geschichte der Gesellschaft nach.

Und kein Geburtstag ohne Torte: Um 11.00 Uhr schneiden der Vorsitzende der Wilhelm-Busch-Gesellschaft, Joachim Werren, und Museumsdirektorin Dr. Gisela Vetter-Liebenow am 24. Juni den Kuchen an.

Der Eintritt ist an diesem Tag für die Besucher frei.

Museum Wilhelm Busch ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1047923 © Webmuseen