Ausstellung 26.06. bis 01.08.21

Caricatura

Abgefahren!

Cartoons zu Mobilität

Kassel, Caricatura: Fahren Autos demnächst ohne uns in den Urlaub? Und wo führt das alles überhaupt hin? Diese Ausstellung beantwortet Fragen, die uns alle bewegen. Bis 1.8.21

Von A wie Auto bis Z wie Zeppelin: dazwischen und inzwischen gibt es viele Möglichkeiten sich fortzubewegen. Und es werden, auch und vor allem angesichts des Klimawandels, immer mehr. Quo vadis, Mobilität?

Ist der E-Scooter wirklich die größte Gefahr des 21. Jahrhunderts? Fahren Autos demnächst ohne uns in den Urlaub? Hilft ein „Traumschiff”-Ausstrahlungsverbot den Klimawandel zu stoppen? Wie groß ist der CO₂-Abdruck einer Himmelfahrt? Ist die gemeine Parklücke vom Aussterben bedroht? Gilt Atomstrom bei E-Bikes als Doping? Gibt es in Flugzeugen bald eine Nichtschämer-Klasse? Inwieweit hat uns die Corona-Pandemie ausgebremst? Und wo führt das alles überhaupt hin?

Diese Ausstellung beantwortet die Fragen, die uns alle bewegen und bringt Licht ans Ende des Tunnels der Orientierungslosigkeit.

Caricatura ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1049930 © Webmuseen