Zoo
Im Schmetterlingspark Buchholz zeigen drei Hallen verschiedene Biotope, Subtropen, tropischer Regenwald und mediterranes Klima und Bepflanzung. Hunderte von freifliegenden Schmetterlingen umfliegen den Besucher. Die Schmetterlinge der Tropen kennen den Menschen nicht als Feind und so gibt es auch keinerlei Berührungsängste.
Im Laufe der Saison sind mehr als 140 verschiedene Schmetterlingsarten zu beobachten. Jeder Monat hat seine Höhepunkte.
Museum, Buchholz in der Nordheide
Alte Dorfschule, Bauernhaus „Sniers Hus”, Backhaus, Durchfahrtsscheune, Bienenstand und historische Schmiede. Für einen bäuerlichen Wirtschaftsbetrieb der Nordheide typische Einrichtungs- und Arbeitsgegenstände.
Museum, Jesteburg
Einzigartiges Gesamtkunstwerk in der Nordheide. 5000 Kunstwerke vereinen Architektur, Bildhauerei, Malerei, Kunstgewerbe und Gartenkunst zu einem der außergewöhnlichsten Gesamtkunstwerke Europas.
Ab 27.6.2025, Hamburg
Bis 6.7.2025, Hamburg
Gebäude, Wennerstorf bei Rade
Eine der ältesten Hofanlagen im Landkreis Harburg. Intakter Heidebauernhof aus dem 16. Jahrhundert mit Ziergärten und Landwirtschaft, Hofmuseum und Cafe.
Museum, Hamburg
Größte Modellbahn-Anlage der Welt in den Räumen eines alten Hauses in der Hamburger Speicherstadt. Abschnitte Hamburg, Mitteldeutschland, Knuffingen Airport, Österreich, USA, Skandinavien, Schweiz, Italien mit Venedig, „Atlantikbrücke” über das Fleet nach Südamerika..