Version
24.10.2020
Alte Apotheke Gardelegen zu „Alte Apotheke (Museum)”, DE-39638 Gardelegen

Museum

Alte Apotheke

Rathausplatz 10
DE-39638 Gardelegen
Ganzjährig:
unregelmäßig

In der ehemaligen Löwenapotheke können zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information die Einrichtung der Apotheke, Exponate zu Otto Reutter sowie zur Hopfenanbau- und Braugeschichte der Stadt besichtigt werden.

POI

Museum, Gardelegen

Mahn- und Gedenk­stätte Garde­legen

Gedenk­stätte am histo­ri­schen Tatort des Massa­kers von Garde­legen. Gräber­feld für 1016 ermor­dete KZ-Häft­linge.

Bis 26.5.2024, Wolfsburg

Paolo Pelle­grin. Fragile Wunder

Paolo Pelle­grins Foto­grafien nehmen uns mit auf eine bild­ge­waltige Reise um die Welt

Bis 26.5.2024, Stendal

Ronald Paris

Noch vier Tage vor seinem Tod über­gab er der Winckel­mann-Gesell­schaft als Schenkung eine Mappe mit 46 Zeich­nungen seiner syri­schen Reise­bilder.

Museum, Wolfsburg

Städti­sche Galerie

Hoch­ran­gi­ge Werke der mo­der­nen Kunst. Be­stands­aus­ste­llun­gen mit Werken, die auf viel­fältige Weise das breite Spektrum zeit­ge­nössi­scher Kunst wider­spie­geln.

Bis 10.8.2024, Wittenberge

150 Jahre Lüne­burger Bahn

In der Sonder­schau wird neben vielen bisher unge­zeigten Bildern und Plänen der fast ver­ges­sene Eisen­bahn­strecke auch ein knapp 6 Meter langes, liebevoll und detailliert gestal­tetes Diorama des Bahn­hofes Cum­losen prä­sentiert.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101364 © Webmuseen Verlag