Beitrag v.
28.2.2022
Andreas Slominski zu „Andreas Slominski”, CH-9000 St. Gallen

Ausstellung 05.05. bis 28.08.22

Andreas Slominski

Kunstmuseum St. Gallen

Museumsstrasse 32
CH-9000 St. Gallen
Ganzjährig:
Di-So+Ft 10-17 Uhr
Do 10-20 Uhr

Andreas Slominski (*1959) gehört zu den bedeutendsten Plastikern seiner Generation und wurde als Künstler, der „Fallen stellt”, international bekannt. Mit einer guten Portion Witz und Ironie betrachtet er unsere alltäglichen Erfahrungen und privaten Obsessionen. Für St. Gallen entwickelt er eine spezifische Installation: mit jenem Schuss Erotik, der die Konditionierung und Ideologie unseres Alltags so unerbittlich offenlegt.

POI

Ausstellungsort

Kunst­museum St. Gallen

Samm­lung von Ge­mäl­den und Skulp­turen vom Spät­mittel­alter bis zur Gegen­wart. Wech­sel­aus­stel­lungen zeit­ge­nössi­scher Kunst.

Ab 6.4.2024, im Haus

Experi­mental Ecology

Fünf Teams, aus je einer Person aus den Berei­chen Kunst und Wissen­schaft bestehend, setzen sich aus ver­schie­de­nen Blick­winkeln mit aktuellen, öko­logi­schen Fragen aus­einander.

Dependance, St. Gallen

Lok­remi­se

Brenn­punkt urba­ner Kultur in St. Gallen, in­halt­lich eigen­stän­diger Satel­lit des Kunst­muse­ums. Raum­grei­fende oder sparten­über­grei­fende Pro­jekte.

Museum, St. Gallen

Histo­risches und Völker­kunde­museum

Samm­lung für Ge­schich­te, Volks­kunde und Früh­ge­schich­te der Region, histo­ri­sche Zimmer, Glas­gemälde-Kabi­nett, Mili­taria, Spiel­zeug.

Museum, St. Gallen

Völ­ker­kun­de­mu­seum

Dar­stel­lung von Kul­tu­ren aus Ost-, Zentral- und Süd­ost­asien, Afrika sowie aus dem Pazifik­raum, Indi­aner- und Eskimo­kulturen, prä­kolum­bische Kulturen sowie dem alten Ägypten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3098934 © Webmuseen Verlag