Museum

Museum für Archäologie

Archäologisch-Ökologisches Zentrum

Albersdorf AÖZA (Steinzeitpark Dithmarschen)

Albersdorf (Holstein): 40 Hektar großes Wald- und Freigelände. Jungsteinzeitliche Kulturlandschaft mit acht gut erhaltenen Großsteingräbern und Langbetten, die zur Zeit der ersten Ackerbauern und Viehzüchter an der Westküste angelegt wurden. Steinzeitsiedlung.

40 Hektar großes Wald- und Freigelände. Jungsteinzeitliche Kulturlandschaft mit acht gut erhaltenen Großsteingräbern und Langbetten, die zur Zeit der ersten Ackerbauern und Viehzüchter an der Westküste angelegt wurden. Steinzeitsiedlung mit Häusern der Jungsteinzeit in originaler Größe. Informationsausstellung im Albersdorfer Bürgerhaus, Österstr. und im Museum für Ärchäologie und Ökologie Dithmarschen in Albersdorf, Bahnhofstr. 29.

Archäologisch-Ökologisches Zentrum ist bei:
POI

Archäologische Freilichtmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #108170 © Webmuseen