Beitrag v.
25.9.2014
Jäger mit Speer zu „AschheiMuseum (Museum)”, DE-85609 Aschheim
Raumansicht zu „AschheiMuseum (Museum)”, DE-85609 Aschheim
© AschheiMuseum / Pütz

Museum

AschheiMuseum

Münchner Straße 8
DE-85609 Aschheim
Ganzjährig:
Mo, Mi 16-19 Uhr
Di, Fr 15-18 Uhr
Do 10-13 Uhr
1. So/Mt 10-12 Uhr
3. So/Mt 14-17 Uhr

Vor- und frühgeschichtliche Entwicklung sowie mittelalterliche und neuzeitliche Geschichte des Gemeindegebietes von Aschheim und Dornach. Archäologische Funde von der Jungsteinzeit bis ins Frühmittelalter. Schwerpunkte sind die Hinterlassenschaften der keltischen Zeit mit dem Glanzstück der Sammlung, der Athene von Dornach, und den Funden aus den Reihengräberfeldern des frühen Mittelalters. Kirchen- und Vereinsgeschichte von Aschheim und Dornach anhand von Modellen, Dokumenten und Photos.

POI

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2445 © Webmuseen Verlag