Version
29.4.2017
 zu „Bauern-Technik-Museum (Museum)”, AT-4407 Dietach bei Steyr

Museum

Bauern-Technik-Museum

Thannstraße 22
AT-4407 Dietach bei Steyr
März bis Okt:
Sa-So+Ft 13-17 Uhr

Vierkanter "Gallhuber". Bäuerliche Kultur, Werkzeuge, Mostpressen, Tracht, Möbel, Fahrzeuge und Maschinen aus dem Beginn der Technisierung in der Landwirtschaft.

POI

Museum, Hofkirchen im Traunkreis

Öster­reich. Sattler­museum

Haus des letz­ten Satt­lers in Hof­kir­chen im Traun­kreis. Sattler­werk­stätte, wie sie An­fang des 20. Jahr­hun­derts in der Re­gion üb­lich war.

Museum, Steyr

Museum Arbeits­welt

Sozial­ge­schicht­liche Themen (Indu­stria­li­sie­rung, Neue Tech­no­logien, Arbeiter­bewe­gung, poli­tische Be­we­gun­gen). Einzig­artiges "museum in the making", das immer wieder seine Gestalt ändert, indem es auf seine Umwelt rea­giert.

Museum, St. Florian

Augu­stiner Chor­herren­stift

Glasg­emälde­samm­lung (42 spät­goti­sche Objekte); Ge­mälde­samm­lung: Seba­stians­altar von A. Alt­dorfer, knapp 100 Tafel­bilder des 15. und 16. Jh.s (L. Cranach, W. Huber), Barock­galerie (1751) u.a.

Bis 8.9.2024, Linz

Die Rei­se der Bilder

Die Schau prä­sen­­tiert über 80 Gemäl­de und Objek­te, die wäh­rend der Kriegs­­­jah­re im Salz­­­kam­mer­­­gut ge­­sam­melt, gela­gert, gebor­gen und geret­tet wur­den.

Museum, St. Florian

Ober­öster­reichi­sches Jagd­museum

Ehe­ma­liges Jagd­schloss des Stiftes St. Florian. Waffen, Zube­hör, Bilder etc. aus vier Jahr­hun­der­ten. Samm­lung Jagd­porzellan, jagd­kyno­lo­gi­sche Samm­lung Frei­herr von Bistram mit Hunde­hals­bändern (Hal­sun­gen).

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#7727 © Webmuseen Verlag